Info-Aktion mit McDonald‘s

Info-Aktion mit McDonald‘s

Schlaganfall-Betroffene finden im Kreis Gütersloh ein großes Hilfsangebot – doch nicht alle Betroffene kennen die vielfältigen Unterstützungsmöglichkeiten. Das möchte eine gemeinsame Info-Aktion der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe mit den McDonald‘s-Filialen im Kreis ändern.

Schon mehrfach engagierte sich Gabriele Conert, Inhaberin der McDonald’s-Filialen im Kreis Gütersloh, für die Schlaganfall-Hilfe. Zum Tag gegen den Schlaganfall am 10. Mai hat sie gemeinsam mit der Stiftung Informationsmaterialien entwickelt, die ab sofort in den Filialen im Kreisgebiet ausliegen. Fotos von ehrenamtlich Engagierten und Stiftungsmitarbeitenden zieren die Tablett-Sets und Info-Karten, die Betroffenen und ihren Angehörigen das starke Unterstützungs-Netzwerk vorstellen möchten.

 

Vielfältige Unterstützung für Schlaganfall-Betroffene

Denn nach einem Schlaganfall sind sowohl die Betroffenen als auch die Angehörigen oftmals überfordert. Werden sie in Akut- und Reha-Klinik noch engmaschig betreut, sind sie nach der Rückkehr ins häusliche Umfeld häufig auf sich allein gestellt. Doch im Kreis Gütersloh können Betroffene und ihre Angehörigen auf das große Unterstützungsangebot der Schlaganfall-Hilfe und ihrer Netzwerk-Partner zählen. Es besteht unter anderem aus mehreren Selbsthilfe- und Rehasport-Gruppen, ehrenamtlichen Schlaganfall-Helfern und einem speziell geschulten Sanitätshaus.

 

Die Schlaganfall-Hilfe dankt Gabriele Conert und ihrem Team von Herzen für die großartige Unterstützung!