Gesundheit und Pflege – Verantwortung für uns alle

Neujahrstreffen in Bielefeld mit Jens Spahn als Gast

Dr. Georg Galle, Leiter unseres Schlaganfall-Lotsen-Projekts STROKE OWL, und Patientenbeauftragte Nora Hermanns waren zum Neujahrsempfang der CDA in Bielefeld eingeladen. Die CDA ist die Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft. Das diesjährige Motto: „Gesundheit und Pflege – Verantwortung für uns alle“.

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn sprach unter anderem darüber, wie sich die Rahmen- und Arbeitsbedingungen in der Pflege verändern können, damit der Beruf attraktiv bleibt. Nach der Rede hatte er noch Zeit für einen Schnappschuss mit den Vertretern der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe. Nora Hermanns und Georg Galle nutzen die Gelegenheit, vielen Gästen aus dem Gesundheitswesen von dem erfolgreichen und sinnvollen Einsatz der Schlaganfall-Lotsen zu berichten.

Jens Spahn, Georg Galle und Nora Hermanns Jens Spahn, Georg Galle (Projektleiter STROKE OWL) und Nora Hermanns (Patientenbeauftragte STROKE OWL)