Das Service- und Beratungsteam hilft immer weiter
Sie wissen nie, was der nächste Anruf bringt. Manchmal möchte nur jemand seine neue Adresse durchsagen, manchmal beraten sie den Anrufer eine Stunde lang. „Wer hier anruft, erwartet Kompetenz in sehr vielen Bereichen“, sagt Petra Heidbrink. Egal, ob es um Selbsthilfe-Gruppen in wohnortnähe geht, oder um neue Behandlungsmethoden.
Ihre langjährige Erfahrung in der Beratung kommt Petra Heidbrink und ihren Kolleginnen Raphaele Hermschröder und Ruth Losch dabei zugute. Relativ häufig bitten Angehörige um eine Empfehlung für eine Reha-Klinik. „Die geben wir nicht, aber wir können die Angehörigen zum Beispiel informieren, wie eine Reha abläuft und welche Phasen es gibt. Das ist in der Regel bereits sehr hilfreich“, erklärt Heidbrink.
Beratung rund um das Thema Schlaganfall
Das Service- und Beratungsteam steht Ihnen bei Fragen rund um das Thema Schlaganfall zur Verfügung. Neben Informationen zu Rehabilitationsmaßnahmen und Hilfsmitteln gibt Ihnen das Team auch Hinweise zu alltäglichen Problemstellungen.
Kein Ersatz für ärztlichen und therapeutischen Rat
Ärztlichen und therapeutischen Rat kann und soll das Service- und Beratungsteam nicht ersetzen, sondern nur ergänzen. So gibt es keine Empfehlungen einzelner Ärzte oder Krankenhäuser. Genannt werden lediglich Ansprechpartner und Adressen.
Unsere Servicezeiten
Montag - Donnerstag: 9 bis 17 Uhr
Freitag: 9 bis 14 Uhr
Petra Heidbrink, Raphaele Hermschröder und Ruth Losch freuen sich auf Ihren Anruf!
Kontakt zu Service- u. Beratungszentrum
- Nachricht schreiben
- 05241 9770-0