Das Engagement vom Veranstalter
Für jede erwachsene Starterin und jeden erwachsenen Starter spendete der Veranstalter Impulsevent einen Euro. Großzügig aufgerundet konnte Inhaberin Sarah Dörmann so einen Scheck über 1.500 Euro überreichen. Ihr liegt aber nicht nur die finanzielle Unterstützung der Schlaganfall-Hilfe am Herzen, sondern auch die Förderung der Schlaganfall-Prävention.
Die sportliche Postbotin
Eine weitere Spende kam von Stefanie Vergin. Die Stiftung liegt im Verteilungsgebiet der sportlichen Postbotin. Für ihre Teilnahme am Laufevent „Gütersloh läuft“ hatte sich Vergin daher eine ganz besondere Aktion überlegt: Für jeden von ihr gelaufenen Kilometer spendete sie 50 Euro an die Schlaganfall-Hilfe. So kamen am Ende 250 Euro für den Kampf gegen den Schlaganfall zusammen.
Unterstützung aus dem Hause Bertelsmann
An den Start gingen auch viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Unternehmens Bertelsmann. Für jeden Kilometer, den sie bei der Laufveranstaltung im Gütersloher Stadtpark absolvierten, hatte Bertelsmann zugesagt, einen Euro an die Schlaganfall-Hilfe zu spenden. 1.680 Kilometer kamen schließlich zusammen, den so erlaufenen Betrag stockte das Unternehmen großzügig auf 2.000 Euro auf.
Die Schlaganfall-Hilfe dankt allen Spenderinnen und Spendern von Herzen für die Unterstützung.
- Verstehen & VermeidenBasisinformationen zum Thema Schlaganfall
- Medien- und WarenkorbInformationsmaterial als Download und zum Bestellen.
- Wissen hilft weiterUnterstützen Sie unsere Arbeit durch Ihre Spende.